Aufruf zur Blogparade: Die größten Herausforderungen für erwachsene ADSler und wie man sie meistert

Dieser Blog ist nun unter der Domain http://www.adhs-berufe.de erreichbar.

Diesen Beitrag findet ihr nun hier: Blogparade: Die größten Herausforderungen für erwachsene ADSler.

16 Gedanken zu “Aufruf zur Blogparade: Die größten Herausforderungen für erwachsene ADSler und wie man sie meistert

  1. Also ich würde da schon gerne teilnehmen. Aber auf einer Freeblogseite, die nur „Nofollow-Links“ vergibt, wird das nichts werden. Blogparaden haben ja auch u. A. das Ziel gute Links aufzubauen. Freeblogs sind für so etwas leider nicht besonders gut geeignet. Leider, das Thema wäre nämlich an sich schon sehr interessant.

    Like

    1. Hallo Raphael, Teilnehmer der Blogparade werden natürlich mit Dofollow-Links verlinkt. Das kommt im Artikel wahrscheinlich nicht deutlich genug heraus.

      Das Thema „Freeblog“ sehe ich persönlich nicht ganz so kritisch, da es sich nicht um einen unbekannten xyz-Bloghoster dreht, sondern um WordPress.

      Ich würde mich freuen, wenn ich Deine Bedenken etwas ausräumen konnte und ich Dich als Teilnehmer bei dieser Blogparade begrüßen darf.

      Like

    2. Hallo Raphael,

      meinst Du, Du schaffst es noch, einen Beitrag zu meiner Blogparade zu veröffentlichen, oder wird es zeitlich zu eng?

      Like

  2. Kein Problem, Raphael. Für solche Gedanken und Fragen gibt es ja die Kommentarfunktion.

    Ich freue mich auf Deinen Artikel zu dieser Blogparade.

    Like

    1. Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Blogparade.

      Die Erfahrungen in Bezug auf optische und akustische Sensibilität kenne ich aus meinem engeren Freundeskreis sehr gut.

      Like

  3. Hallo René,

    danke nochmals für deine Einladung zur Teilnahme; nach einiger Überlegung entschied ich mich, diesen von dir vorgeschlagenen Artikel zu verlinken, da er sich nicht nur mit einigen Problemen erwachsener ADSler beschäftigt sondern auch mit der Aussicht auf eine Verbesserung bzw. Vereinfachung der Lebensumstände aller Beteiligten.
    Und hier ist er nochmal:

    https://evilmichi.wordpress.com/2016/04/23/was-sich-veraendert-hat/

    Liebe Grüße,
    Michi

    Like

    1. Hallo Michi,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Teilnahme an der Blogparade!

      Ich werde auch selbst noch einen Beitrag dazu verfassen und Deinen Beitrag, Frau Schwaigers Beitrag zusammen mit meinem in einem Mini-Ebook zusammenfassen.

      Ihr könnt dieses ebook dann auch auf euren Websites zum kostenlosen Download anbieten.

      Liebe Grüße,

      René

      Like

    1. Hallo Stefan, vielen Dank für Deine (nachträgliche) Teilnahme. Da es in Deinem Beitrag um Depressionen geht – wirklich eine der größten Herausforderungen für ADSler – nehme ich Deinen Beitrag sehr gerne in meine Blogparade auf.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar